Abstimmungsresultate der schriftlichen Hauptversammlung, 26. März 2021

Die Stimmkarten der schriftlichen HV der Frauengemeinschaft Benken wurden heute ausgezählt. Alle Traktanden wurden genehmigt. Dem Vorstand wurde

einstimmig die Décharge erteilt. Alle Vorstandsfrauen sowie die beiden Revisorinnen wurden im Amt bestätigt. Der Mitgliederbeitrag bleibt bei Fr. 25.- und darf bis Ende Mai 2021 einbezahlt werden. 

184 von insgesamt 272 Mitgliedern beteiligten sich an der Abstimmung. Dies ist eine unerwartet hohe Stimmbeteiligung, was uns riesig freut. Für die vielen

positiven Rückmeldungen zu dieser HV möchten wir uns ganz herzlich

bedanken. Wir deuten das gute Abstimmungsresultat auch als Zeichen eurer Wertschätzung in unsere Arbeit. Wer das detaillierte Abstimmungsprotokoll einsehen möchte, darf sich gerne bei unserer Aktuarin, Flavia Tilmann, melden.

Wir freuen uns aufs neue Vereinsjahr und sind gespannt, was auf uns alle zukommt.

 

«Hebet üch Sorg» und bleibt gesund.

 

Euer Vorstand der Frauengemeinschaft Benken

Marianne Scherrer, Ariane Thum, Susi Rüdisüli, Sabina Meili, Sandra Artho & Flavia Tilmann

Hauptversammlung dieser Jahr mal schriftlich!

Wir haben uns Online getroffen und alles genauestens besprochen. Wir haben gedruckt bis der Drucker blaue Farbe geblutet hat. Wir haben geklebt mit professioneller Unterstützung. Und guter Letzt haben wir alles fein säuberlich der Stimmkarten Nr. nach sortiert und verpackt. Liebe Mitglieder schaut in den nächsten Tagen in eure Briefkästen und ihr werdet Post von uns finden. Dann seht ihr, wir haben für euch keine Mühen gescheut.

Viel Spass beim Abstimmen!!!

Adventsweg, Dezember 2020

Mit Freude präsentieren wir euch einige Eindrücke unseres Adventsweges in Benken. 

Nicht vergessen möchten wir "DANGGÄ" zu sagen, allen unseren fleissigen Künstlerinnen für eure bunten, leuchtenden und funkelnden Fenster, Hauseingänge, Vorgärten und stimmigen Weihnachtsgeschichten. Ihr habt uns Licht in die dunkle Zeit und Vorfreude auf Weihnachten ins gesamte Dorf gebracht. Wir finden das grossartig und danken euch ganz herzlich.  

Handlettering-Kurs für Kinder, 23. 9.2020

Im neuen Pfadiheim Steinenbach in Uznach durften 14 Kinder unter der fachkundigen Leitung von Irene Lehmann, Partnerin bei Schönerschulen, einen Handlettering-Kurs besuchen. Zum Auftakt erhielten die Kinder ein Schreibset geschenkt. Die einfache Verpackung war mit dem Namen des jeweiligen Kindes verziert und wundervoll gestaltet - ein Hingucker der besonderen Art. Die Kinder lernten im dreistündigen Kurs verschiedene Zierschriften, Rahmen, Banner und Effekte kennen. Sie übten fleissig und die Zeit verging leider wie im Flug. Die kurze Zugfahrt zurück nach Benken war sehr unterhaltsam - nebst leichten Stiften schleppten wir auch grosse, schwere Steine mit versch. Handlettering-Aufschriften. Die FG dankt den Eltern fürs Vertrauen, Schönerschulen für den tollen Kurs und den Kindern für den einmaligen, kreativen Nachmittag.